Burnout – Von der Leichtigkeit des Seins



S7F1 Wie toxische Menschen Dich manipulieren I

„Ich ärgere mich sehr über mich selbst, dass ich die eigentlichen Red Flags schon wieder übersehen habe, obwohl ich mir nach meiner toxischen Partnerschaft vorgenommen habe, wachsamer zu sein, damit mir so was nie wieder passiert! Und trotzdem habe ich ihm für meine Verhältnisse viel zu schnell vertraut und mich ihm dementsprechend anvertraut und verletzbar gemacht.

 

Ich bin echt enttäuscht, und habe nun erst mal keine Lust mehr neue Leute kennenzulernen. Ich habe das Gefühl, meiner Menschenkenntnis nicht mehr trauen zu können. Ich weiß auch immer noch nicht sicher, ob das, was er mir über unsere gemeinsamen Bekannten erzählt hat, und wie die mich sehen, wirklich stimmt oder nicht. Wird das jemals wieder normal mit dem Misstrauen und Vertrauen bei neuen Menschen? Wie schafft man es, keine parallelen zur Vergangenheit zu sehen?“ Deine Larissa aus München

 

Liebe Larissa!

Das, was Dir mit Deinem Ex-Partner und mit Deinem Kumpel passiert ist, ist ein Phänomen, welches man immer mal wieder in unserer Gesellschaft findet. Toxische Menschen, die andere ausnutzen und be-nutzen.

 

Das besondere im Burnout Kontext ist jedoch dass, meiner Erfahrung nach, von Burnout betroffene Menschen überdurchschnittlich oft und leider auch mehrfach diese Erfahrung machen. Sie ziehen toxische Personen regelrecht an. Und das hat vor allem 2 Gründe:

 

1. Sie geben gerne, und manchmal versehentlich auch zu viel. UND 2. toxische Schmarotzer oder sind immer GENAU DANACH auf der Suche! Nach warmherzigen Menschen, die gerne und viel geben und manchmal (unbewusst) zu viel geben.

 

Nun sind warmherzige, liebevolle Menschen ja nicht blöd. Und so gibt es für jemanden, der sich nachhaltig Deiner Energie bedienen will, nur eine Möglichkeit dies zu tun, ohne dass es Dir auffällt: Er muss Dich manipulieren.

 

Die meisten toxischen Persönlichkeiten haben an ihren Manipulationstechniken schon ihr Leben lang gefeilt. Und das ist auch der Grund, liebe Larissa, warum es selbst für die Schlauesten unter uns so schwierig ist, nicht immer wieder in die Falle zu tappen. Weil sie so gut sind in ihrer Taktik. Und weil man so kalkuliert und bösartig nicht denkt, wenn man selbst keine toxische Person ist, und dieses Ziel, andere finanziell, energiemäßig oder emotional auszubeuten, nie verfolgt hat.

 

Deswegen habe ich Dir für heute erst mal 2 „Red Flags“, die dir in Zukunft im Geiste aufleuchten werden, wenn Dich jemand versucht zu manipulieren, mitgebracht. Denn manipuliert werden kann nur, wer nicht weiß, dass er manipuliert wird!

-> Alle bisher erschienenen Podcastfolgen


Coming up next: 03.02. 2022
Staffel 7 Folge 2 - Burnout worldwide



Du findest meinen Podcast in allen führenden Podcast Apps und auf:

 

iTunes | Soundcloud | Stitcher | Deezer | Youtube



 

Ich bin Suzy - Ayurveda Therapeutin und Burnout Coach bei Burnout Coaching Berlin.

 

In meinem Mini-Blog und in meinem Podcast "Burnout - Von der Leichtigkeit des Seins" erfährst Du alles darüber, wie Du Deinen individuellen Weg aus dem Burnout findest.



Burnout Angehörige, Burnout Unterstützung Angehörige, wie Burnout Betroffenen helfen, Burnout Frau unterstützung, Burnout Unterstützung Partner, wie helfen bei Burnout, wie Partner helfen

Burnout - Von der Leichtigkeit des Seins

Wie Du Deinen inneren Stressknoten auflöst und Dich endlich aus dem Burnout befreist!

 

Das Buch zu Podcast und Blog.

10 Kapitel über die Gefühlswelt & Deine innere Neuordnung im Burnout-Prozess. Mit 4 neuen Übungen, u.a. um:

  • - Deine Regeneration & Heilung zu fördern
  • - Deine eigene Energie zu erfahren & zu lenken
  • - Deine innere Stabilität zu erschaffen & zu erhalten

 

Mehr dazu...



Ist Burnout "nur" die Folge der täglich wachsenden Anforderungen in unserer chaotischen, schnellen Welt? Ist es ein Gespenst, welches heimlich durch alle Schichten unserer Gesellschaft, unsere Familien, unsere Politik und durch Zeit in der wir leben, geistert?

 

Job, Kinder, Haushalt - wir sind doch Meister*Innen im Organisieren! Wie passt das zusammen?

 

Finde es heraus - schmöker jetzt in meinem Mini Blog! :-)

 


Online-Coaching *weltweit* mit Suzy

Basierend auf ganzheitlichen psychologischen und modernen, ayurvedischen Ansätzen - und zwar überall dort, wo Du Dich wohlfühlst!

 

Ganz egal, ob in Deinem Lieblingssessel, in Deiner Gartenlaube oder Deinem Büro.

 

Wir widmen und zusammen Deiner Situation- in entspannter Atmosphäre, eben wie bei einem guten Gespräch unter Freunden!

 



Burnout - Von der Leichtigkeit des Seins 

Podcast. Suzy hat sich den "Neustart im Kopf" auf die Fahnen geschrieben. Erfrischend, humorvoll und unschlagbar ehrlich ist dieser Podcast ein Muss - nicht nur für alle Weltenbummler und Betroffenen!

 

Einfach mal "down to earth". Mit Suzy.

 

Unter anderem bei:

 

Spotify | Apple Podcasts | Soundcloud | Youtube



Burnout Coaching in Berlin *mit Suzy*

Basierend auf ganzheitlichen psychologischen und modernen, ayurvedischen Ansätzen - in Berlin, Prenzlauer Berg.

 

Eine entspannte Atmosphäre, ein Getränk Deiner Wahl und natürlich ich, Suzy von Burnout Coaching Berlin, warten auf Dich.

 

Melde Dich noch heute an und gönne Deinem Körper und Geist den Neustart, den sie brauchen!



Social Media