Die 3 besten Online - Tests um herauszufinden ob Du von Burnout betroffen bist

 

Burnout Test seriös, Selbsttest Burnout Syndrom, Online Test Burnout Syndrom

 

Das Netz ist voll von mehr oder weniger seriösen Burnout - Selbstests. In diesem Artikel erfährst Du alles über die besten Burnout - Tests und was sie unterscheidet.

 

Wenn Du Dir einen kurzen, knackigen Überblick über dein Stresslevel verschaffen möchtest, oder wissen willst wie tief genau Du im Burnout steckst, kann ich Dir diesen Burnout - Selbsttest empfehlen. Er ist sehr übersichtlich gestaltet, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und Du erhältst dein Ergebnis sofort, ohne Dich anmelden zu müssen.

 

Wenn Du einfach nur wissen möchtest, ob Du gefährdet bist ins Burnout abzurutschen, dann hilft Dir der Test auf Burnout Syndrom des Rehabilitationszentrums Bocklet auf jeden Fall weiter. Nach 18 Fragen, für die Dir jeweils 5 Antwortmöglichkeiten vorgegeben werden, erfährst Du auf einer Punkteskala wo genau Du stehst. Auch dieser Burnout Test ist übersichtlich gestaltet, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und Du erhältst dein Ergebnis ebenfalls sofort, ohne Dich anmelden zu müssen.

 

Der Stern hat einen, ebenfalls recht übersichtlichen, Test der Verhaltenstherapie Falkenried MVZ GmbH & Falkenried Prävention und Gesundheitsmanagement FPG GmbHr veröffentlicht, mit dem Du Dich online recht schnell und bequem auf ein eventuelles Burnout Syndrom testen kannst. Damit die Testseite reibungslos läuft, empfiehlt es sich den Adblocker zu deaktivieren. Anmelden musst Du Dich auch hier nicht.

 

Einen detailierteren, etwas längeren Burnout - Selbsttest findest Du bei Hilfe-bei-Burnout. Achtung! Um dein Testergebnis zu erhalten, ist die Registrierung für den Newsletter am Ende des Tests notwendig. Das ist übrigens bei den meisten ausführlicheren Burnout - Selbsttests im Netz so.

 

Generell ist es sicher hilfreich und interessant, sich im Netz auf Burnout selbst zu testen. Solltest Du jedoch vermuten, dass Du im Burnout steckst, also am Burnout Syndrom leidest, ist der Weg zu einem Hausarzt Deines Vertrauens unumgänglich.

 

Burnout ist keine Modeerscheinung, auch wenn manche Menschen das bis heute glauben. Je länger Du wartest, bis Du kompetente Hilfe in Anspruch nimmst, umso länger dauert am Ende der Weg hinaus aus dem Burnout zurück in ein normales Leben. Außerdem bist Du einzigartig auf dieser Welt, und diese Einzigartigkeit erkennen sowie eine auf Dich abgestimmte Vorgehensweise und Behandlung um wieder gesund und energiegeladen zu sein kann Dir kein Online - Test liefern, egal wie hochwertig er ist.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Artikel einen kleinen Überblick über den Burnout - Onlinetest - Dschungel geben.

 

Hast Du schoneinmal einen Online - Selbsttest zu Burnout gemacht? Wie zufrieden warst Du damit und wie zutreffend war Dein Ergebnis? Lass es mich unbedingt wissen! Ich freue mich wirklich sehr über dein Feedback. Hinterlasse gerne einen Kommentar am Ende dieser Seite!

 

Deine Suzy. :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Zum Reinhören und Abschalten:  "Burnout - Von der Leichtigkeit des Seins" -  Podcast

 

Jede Folge beginnt mit einer kleinen Geschichte, behandelt dann das Titelthema und schließt mit "dem Mantra der Woche" ab, damit Dir die Umsetzung meiner Tipps, wie Du Deinen Weg aus dem Burnout gehst, im Alltag leichter fällt. Viel Spaß! :-)

 

Burnout - von der Leichtigkeit des Seins - Burnout? Warum mit Dir nichts falsch ist

 

Burnout - von der Leichtigkeit des Seins - Ständig Stress ... und IMMER Arbeit!


Burnout Test seriös

Kommentare: 0