Symptome und Anzeichen bei Burnout

 

Burnout Diagnostik, Diagnose bei Burnout, Burnout Syndrom Diagnostik

 

Die Anzeichen für ein Burnout sind, genau wie seine Symptome, äußerst vielfältig.

 

Deswegen habe ich Dir hier eine kleine Übersicht über die besten Links zum Thema Burnout - Anzeichen zusammensgestellt:

 

Wenn Du Dich zum Ersten Mal mit Burnout auseinander setzt, ist diese Übersicht von "Hilfe-bei-Burnout" wirklich empfehlenswert. Hier findest Du vollständige, übersichtliche Aufzählungen (und Erklärungen) zu körperlichen, psychischen, sozialen und geistigen Symptomen bei Burnout und vieles mehr.

 

Wer sich ausfürlicher informieren und belesen möchte über Burnout, Symptome und Anzeichen ist hiermit gut beraten: Ein Interview, in dem Thorsten Bracher, Chefarzt der Schloßparkklinik Dirmstein, die Entsteheung, Symptome und die Folgen des Burnout Syndroms sowie die ersten Schritte zur Heilung ausführlich und gut verständlich beschreibt, hat der "Focus" im April 2018 veröffentlicht.

 

Dass Symptome von Burnout bei Männern und Frauen sich sehr unterschiedlich äußern können ist den meisten Burnout Betroffenen nicht bewußt. Daher findest Du hier alles über die Symptome eines Burnout bei Frauen und hier umfangreiche Infos über die Symptome des Burnout bei Männern.

 

Hier gibt es auch nochmal einen zusammenfassenden Bericht über die unterschiedlichen Symtome bei beiden Geschlechtern.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Links die Suche nach Antworten zu Anzeichen und Symptomen erleichtern.

 

War dieser Artikel hilfreich für Dich? Wie hat sich das Burnout bei Dir oder Deinem Partner bemerkbar gemacht? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unten auf dieser Seite! Ich freue mich wirklich immer über Feedback von Dir.

 

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen ganz persönlichen Weg aus dem Burnout finden und gehen kannst.

 

Pass gut auf Dich auf,

Deine Suzy.

Thorsten Bracher leitet als Chefarzt die
Thorsten Bracher leitet als Chefarzt die Schlossparkklinik Dirmstein in Rheinland-Pfalz. Der Facharzt für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie ist spezialisiert auf Schlafstörungen, Depressionen, Angsterkrankungen und Stressfolgeerkrankungen wie chronische Erschöpfung (Burn-out) und psychosomatische Beschwerden.
Thorsten Bracher leitet als Chefarzt die Schlossparkklinik Dirmstein in Rheinland-Pfalz. Der Facharzt für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie ist spezialisiert auf Schlafstörungen, Depressionen, Angsterkrankungen und Stressfolgeerkrankungen wie chronische Erschöpfung (Burn-out) und psychosomatische Beschwerden.sehr anschaulich und gut verständlich erklärt, ist im "Focus" erschienen. Empfehlenswert!

Das könnte Dich auch interessieren:

Zum Reinhören und Abschalten:  "Burnout - Von der Leichtigkeit des Seins" -  Podcast

 

Jede Folge beginnt mit einer kleinen Geschichte, behandelt dann das Titelthema und schließt mit "dem Mantra der Woche" ab, damit Dir die Umsetzung meiner Tipps, wie Du Deinen Weg aus dem Burnout gehst, im Alltag leichter fällt. Viel Spaß! :-)

 

Burnout - von der Leichtigkeit des Seins - Warum mit Dir nichts falsch ist

Burnout - von der Leichtigkeit des Seins - Die Wurzel des Burnout



Kommentare: 0